Volksschul-Lernpraxis Plankenauer-Sator

Email : alexandra.plankenauersator@gmail.com
Tel : 0699 10 420 276
Da wir uns gerne ausführlich für Sie Zeit nehmen,
ersuchen wir Sie bei Erstanmeldungen um eine telefonische Terminvereinbarung

Alexandra Plankenauer-Sator

Ich über mich

Liebe Eltern,

erlauben Sie mir,
mich Ihnen vorzustellen :

  • 1985 → Ausbildungsabschluss BAKIP Wien 10
  • Berufliche Tätigkeit im Elementarbereich → Geburt meiner Tochter Tanja 1989 - 3 jährige Karenzzeit - bis 1997 als Kindergartenpädagogin tätig
  • 1997 - 2011 → leitende Position in einer Kinderbetreuungseinrichtung für 6 - 15 jährige Kinder und Jugendliche
  • 2006 / 2007 → Absolvierung des Akademielehrgangs für Hortpädagoginnen an der PH Wien, mit dem Schwerpunkt Lernhilfe Deutsch
  • 2011 - 2013 → Berufliche Tätigkeit als Nachmittagslehrerin in einer privaten Volksschule - Geburt meines Enkelkindes Leander 2011
  • 2012 → Gründung des Lerninstituts Plankenauer-Sator, gemeinsam mit meinem Ehemann Norbert, um meine jahrelange Erfahrung als Pädagogin noch gezielter und effektiver, ganzheitlich und individuell, in meiner Arbeit mit Kindern ein- und umsetzen zu können. Dieser Bereich erfüllt mich tagtäglich mit größter Freunde und immer neuer Motivation !
  • 2013 - 2014 → Diplomlehrgang zum diplomierten Lerncoach mit dem Schwerpunkt Legasthenie / Dyskalkulie. Gerade lernbenachteiligte Kinder umfassend zu unterstützen, ist mir ein ganz besonderes Anliegen und liegt mir sehr am Herzen. Ich bin sehr froh und dankbar, mich nun diesem Aufgabenbereich widmen zu dürfen und Kindern somit die bestmöglichste Hilfestellung zu bieten, damit sie ihren Schulalltag erfolgreich bewältigen können.

Volksschul-Lernpraxis Plankenauer-Sator
Umfassend Lernen lernen
mit Herz und Know-how

      

Standort Hernals : Zeillergasse 7-11, 1170 Wien
Standort Währing : Gentzgasse 73 und 77, 1180 Wien
Standort Döbling : Weinberggasse 60, 1190 Wien


Wenn das Lesen-, Schreiben-
und Rechnenlernen
Schwierigkeiten bereitet

Legasthenie-
und Dyskalkulietraining

anders

effizienter

reformiert

Dipl.Päd. Alexandra
Plankenauer-Sator

Telefon : 0699 10 420 276

→ erfahren Sie mehr


Bildung in Wien kritisch betrachtet

Gedanken, Meinungen und Anregungen
zum Thema Bildung in Wien.

→ facebook